Die Hinterlinsengruppe ist durch einen im zweiten Foto silbern glänzenden Schraubring am Blendenregister befestigt.
Die zweite Frontlinse dürfte nach dem ersten Foto zu urteilen ohne Schraubring in den Mittelteil eingeschraubt sein.
Die Hinterlinsengruppe ist durch einen im zweiten Foto silbern glänzenden Schraubring am Blendenregister befestigt.
Die zweite Frontlinse dürfte nach dem ersten Foto zu urteilen ohne Schraubring in den Mittelteil eingeschraubt sein.
Gruß, Michael
Für heute gebe ich auf. Ich denke Michael hat Recht aber irgendwie sitzt alles bombenfest. Ansonsten muss ich morgen nochmal mit WD40 ran. Die Blende macht gerade den Eindruck, als ob sie mehr hakt bzw. schwergängiger ist und das war eigentlich nicht Sinn der Sache.
Naja, morgen geht es weiter.
VG Danyel
Ich habe nur leicht mit einem Wattestäbchen aufgetragen und nach dem Lösen alles getrocknet aber ganz vermeiden konnte ich es dann wohl doch nicht.
VG Danyel
Ich sitze in der Sonne und das Objektiv unverändert auf dem Tisch. Eine Linse vorne und hinten ist noch immer im Weg. Ich versuche später neue Fotos zu machen oder gehe morgen erst wieder ran, wenn die Temparatur sinken.
VG Danyel