... da ist was dran.
LG
Jörg
... da ist was dran.
LG
Jörg
Geniale Fotografen stehen im schwarzen Rollkragenpullover auf den für sie ausgerichteten Vernissagen, halten in der linken Hand den kleinen Drink und deuten mit der rechten unbestimmt in Richtung Deckenstrahler, kommentieren ihre genialen Werke knapp und umso kryptischer, dabei ringen sie insgeheim nach Worten, die ihnen nicht eingegeben und schon gar nicht gegeben sind, das Publikum steht gebannt im distanzierten Halbkreis und versucht, die im Raum stehenden Worte des/der Genialen mit seinen/ihren Werken in Deckung zu bringen, was natürlich nicht gelingen kann, so ergibt sich das Erleben, an einem wahrhaft einzigartigen Moment teilhaben zu dürfen, während der kleine aber dafür konzentrierte Drink dem genialen Fotografen dieser Szene endlich die Rede flüssig macht und er von den Motivprogrammen seiner Kamera zu schwärmen beginnt, die ihm auch die letzte Denkarbeit abnehmen, womit er sich - endlich - seiner kreativen Leere hingeben kann, aus der heraus die Fülle seines genialen Werkes emporsteigt, an manchen, glücklichen, Tagen ja geradezu heraussprudelt, und er nur mehr mit der Abfüllung seines Schaffens aus dem Nichts beschäftigt ist, was ihm weitere Drinks auf weiteren Vernissagen sichert, die ihn von Mal zu Mal in seiner Auffassung bestätigen, tatsächlich auch selbst genial zu sein, was es ihm rechtfertigt, größere Drinks zu halten, noch weniger zu reden um dann förmlich in den noch größeren Halbkreis der Bewunderer herauszuschreien, dass er es schon lange nicht mehr notwendig habe, selbst vor seine Motive zu schreiten, das machen junge Fotokunststudenten, die mittlerweile schon wie er einst die Motivprogramme zum Ablauf bringen, sich aber seine goldene Uhr an der Drinkglashand auf Jahre hin nicht leisten können, und überhaupt der wahnwitzige Steuerdruck hier und das dumme Publikum, was ihn, den Genius, noch leerer macht, ihn geradezu in die Leere saugt, was nur mit Hochkonzentriertem zu ertragen ist, verdammt, wann wird mir nachgeschenkt! Ihr Affen, was glotzt ihr so!!! Ihr seid doch alle …
Endlich - ganz leer
Und so viel helles Licht.
Fotolicht!
Ahh …
Geändert von Ando (27.01.2023 um 08:31 Uhr)
Gruß,
Andreas
Moin,
ich liebe diesen Humor Du triffst den Nagel auf den Kopf. Herrlich.
*die "Tauben im Park" auf die Playlist setzt*
LG
Jörg
;-)
Gruß,
Andreas
Lieber Andreas,
jetzt fehlt aber noch eine Fotostrecke unter dem Motto: "haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen...?"
Ich wäre auf jeden Fall gespannt, denn ich verfolge Deine Wien-Serien aufmerksam und bin immer wieder
fasziniert was Du für Motive findest. Ganz toll!
LG, Christian
Mit dem iPhone gehts leider auch.
Aber das ist nur ein Immerdabei ;-)
Von unlängst
Wien_A.jpg
Wien_B.jpg
Wien_C.jpg
Wien_D.jpg
Wien_E.jpg
Wien_F.jpg
Gruß,
Andreas