-
Ist oft mit dabei
Danke für die info. das hört sich nach nicht wenig Aufwand an und ich versuche zu verstehen was geschrieben wurde, ich bin seit Jahren am Mac habe keinen PC mehr bzw. müsste hierfür ein älteres Laptop an den Start bringen. Habe gerade nachgesehen. Weder das Thinkpad noch das Levono haben eine Firewire Schnittstelle. Win 7 müsste ich mir besorgen. Was auf dem Thinkpad drauf ist habe ich vergessen. Vielleicht schon Win 10. Weiß nicht wo ich eine Win7 Scheibe herbekomme. Ist ja alles nur noch per download, wenn es 7 überhaupt noch gibt. CD Laufwerk haben die immerhin noch.
Die CCD Sensoren, vor allem die von Kodak erfreuen sich einer großen Fangemeinde. Das ist auch der grund warum mich diese Kamera letztendlich interessiert. Weniger für IR als für die etwas schrulligen sehr sympatischen Farben und die klasse B&W Aufnahmen die man mit solchen Sensoren macht. Z.B. macht meine 6 Mp Nikon D50 super S&W Aufnahmen. Farbe habe ich in der rel. kurzen Zeit wo ich die Nikon habe noch nicht gänzlich erforscht.
Wie mache ich das mit der Steckkarte? Ich sehe nur einen SD Karten Schlitz am Laptop. Geht das auch? Entschuldige bitte die späte Antwort, ich kriege das irgendwie nicht in den Einstellungen hin, dass ich bei neuen Antworten per e mail benachrichtigt werde.
Ach ja und was bedeutet professionelle Kamera? Nach damaligen Standards oder durchaus noch für heute gültig?
-