Herzlichen Dank! Ich beneide dafür alle mit einem Meer in der Nähe. Da gibt es auch so unglaublich viele Stimmungen, die man einfangen kann. Überhaupt glaube ich, dass es bei fast jedem vor der Haustür Möglichkeiten gibt, besondere Fotos einzufangen. Nebel gibt's doch z.B. an vielen Orten. Sehr früh aufstehen oder auch mal besonders lang bleiben ist natürlich auch hilfreich (was im Herbst ja gar nicht so schlimm ist, zumindest, wenn man dann mit dem Auto unterwegs ist). Anders als im Urlaub hat man auf jeden Fall die Möglichkeit auf das ganz besondere Wetter zu warten und man kann es immer wieder probieren.
Heute war ich schon wieder auf dem Berg, musste aber früher herunter. Ich hatte gar keine Lust Bilder zu machen, weil diese im Vergleich langweilig geworden wären. Beim Heimradeln gab es dann so ein unglaubliches Abendrot, dass ich der Möglichkeit noch oben zu bleiben schon eine Träne nachgeweint habe. Allerdings hätte ich dann wieder das Heimradeln in Dunkelheit auf mich nehmen müssen.
LG, Rolf