So, wie's aussieht läßt Nikon da "Alu auf Alu" laufen. Das gab bei Contarex und Zeiss für Rollei mitunter Probleme (ich muß irgendwo Reste eines 1,4/50 mit Kaltverschweißung haben), Hr. Leica legt(e?) öfter mal Wert auf "Alu auf Messing".
So, wie's aussieht läßt Nikon da "Alu auf Alu" laufen. Das gab bei Contarex und Zeiss für Rollei mitunter Probleme (ich muß irgendwo Reste eines 1,4/50 mit Kaltverschweißung haben), Hr. Leica legt(e?) öfter mal Wert auf "Alu auf Messing".
Neee, so doof war Nikon-San damals nun auch nichtDie Teile sind teils Stahl, teils Aluminium, teils Messing; Alu auf Alu findeste da nicht.