Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: P6 Filmtransport und Planlage etc

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.087
    Erhielt 2.354 Danke für 1.001 Beiträge

Standard

Also ich habe die folgenden Pentacon Six TL:

75007 Probleme beim Bildschritt (nicht mit dem 50er getestet, Planlage unauffällig, Ärger über Bildüberlappung hinreichend groß)
    152575 Probleme beim Bildschritt und Planlage sauhundsmiserabel (meine erste)
    170895 Bildschritt nicht kontrolliert weil Verschluß defekt (OK, die war Kiloware (5,-€ ohne Objektiv aber mit Bereitschaftstasche), das muß so sein)

und eine Exakta 66 mod 3, die ordentlich läuft seit sie bei Hr. Baier war (der hat sich aber zurückgezogen)
    und drei Kiev 60, von denen eine (mit Spiegelvorauslösung) läuft, die anderen beiden waren Kiloware (je 27,50€ für das übliche Set in der Umhängetasche mit Volna 2,8/80).

Es bleibt beim Traum von der erschwinglichen 6x6 SLR, "weil die Objektive ja beinahe West-Niveau haben" (das Meyer 4/300 ist in der Tat ganz gut und das Biometar 2,8/80 ist nicht die Schwachstelle des Systems), aber der Ärger bleibt erheblich und so recht auf Westniveau ist nur beinahe die Exakta 66 mit den Schneider Objektiven und dann kostet es wieder soviel wie eine richtige Kamera.

Der Kievaholic wirft ja quais als Gretchenfrage in den Raum "Würdest Du die Hochzeit Deines besten Freundes mit dieser Kamera fotorafieren?" und da griffe ich dann eher zu diversen anderen Kameras im Arsenal.

2. 3 Benutzer sagen "Danke", Jan Böttcher :