Tja, was soll man dazu sagen, wenn 2 von 3 Objektiven uralt sind (Leitz und Pentax aus den 60ern) und das 3 Objektiv (das Zeiss ist aus den 70ern).
Zudem sind solche Motive wenig aussagekräftig, vermitteln sie einem doch nur, wie gut - mehr oder minder - der in weiter Ferne liegende Fokuspunkt getroffen wurde.
Zudem begreife ich nicht, wozu Du bei angeblich gleicher Blende aus diesem Motiv Objekte in unterschiedlichen Entfernungen in einem Crop zeigst.
Hier bestimmt letztlich doch der Schließwinkel der Blende und dessen absolut exaktes Verhalten die Genauigkeit der Schärfentiefen-Einhaltung. Das aber ist selten mit unseren Mitteln nach zu vollziehen, speziell bei solch alten Objektiven.
Es wäre besser, diese Vergleichsreihen mit direktem Fokussieren auf diese Fenster oder Schornsteine oder was auch immer Du uns zeigen wolltest zu fokussieren.
So gehe ich erstmal davon aus, dass Du einen bestimmten Fokuspunkt hattest (den Du uns aber gar nicht verraten hast) und alles Nachfolgende aus den Übersichtsbildern herausgecroppt hast.
Und sollte das Ganze hier wieder einmal in ein Leica Bashing ausarten, mach ich den Thread dicht.