Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Novoflex MFT/NIK Problem

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.661
    Erhielt 10.440 Danke für 3.561 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von leo0815de Beitrag anzeigen
    ....
    Das Schwierigste dabei war, meine zitternden Hände zu kontrollieren . . .
    Wenn man erstmal über diesen Punkt weg ist, nähert man sich ganz schnell den Ursachen. Ein gewisses Maß an "Respektlosigkeit" im Umgang mit dem Material ist oft der Schlüssel dazu, Dinge einfacher zu sehen und durch reine "Kombinatorik" die Lösungen zu finden.

Deshalb betrachte ich nach all den Jahren solche "vermeintlichen Probleme" eher als "sportliche Herausforderung" die Dinge genauer zu untersuchen, als in "Ehrfurcht" oder in ängstliches Verharren zu verfallen. Ist halt nur Materie, die Menschen zusammengefügt haben, also gehe ich Ursachen auf den Grund. Ist vielleicht aber auch nur "kindliche Neugier", die mir Zeit meines Lebens erhalten geblieben ist.

Der einzige Punkt, vor dem ich selbst immer zurückschreckte, war die Zerlegung von Kameras, was aber durch meine 1D Mark IV nun auch "Geschichte" ist.
    Als nächstes werde ich mich an einem Canon Ef 1.4/50mm versuchen, das - wie viele Objektive des Typs - Probleme mit den AF bekommen hat.

Moral von der Geschicht... der Aufwand den Adapter zurück zu geben oder schon der Emailaustausch mit Novoflex wären mir schon zu aufwändig, weshalb ich
    sofort den Schraubendreher gezückt hätte. Innerhalb einer Garantie ist es natürlich was anderes, aber wenn man sich vorstellt, dass das Anziehen dieser 3 Schrauben bei Novoflex neben den Einsende-Kosten womöglich noch weiteres Geld gekostet hätte....

Dir auf jeden Fall erstmal Glückwunsch zum Gelingen der "Operation Schraubenkrieg"
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :