Bild-1837-.jpg
Blaupause
Bild-1837-02.jpg
Vintage
Bild-1837-03.jpg
LG Tom
Bild-1837-.jpg
Blaupause
Bild-1837-02.jpg
Vintage
Bild-1837-03.jpg
LG Tom
Geändert von Digitom (16.06.2018 um 06:57 Uhr) Grund: Bild nachgereicht.
Das erste gefaellt mir sehr gut, ich denke die Uebrraschung bei mir und bei anderen? Betrachtern entsteht dadurch, das man das fliessende Wasser unscharf erwartet. Stattdessen ist es der Hintergrund.......
Wie und womit wurde es gemacht bzw. entwickelt?
Gruss
Gorvah
Hallo Gorvah!
Das Foto wurde mit dem Tamron 28-105 an einer Alpha 6000 als farbiges jpeg aufgenommen.
Als Ausgangsbasis für dieses Bild erstellte ich in Gimp 2.10.2 zuerst ein Fake HDR, zeichnete es ein wenig weich, entsättigte es und erledigte den Rest mit Silver Efex Pro 2 aus der Nik Collection.
Danke für Dein Interesse.
So sieht das Fake HDR aus.
HDR-Fake.jpg
LG Tom
Geändert von Digitom (16.06.2018 um 10:58 Uhr) Grund: Bild nachgereicht.
Das Erste erinnert an frühere Nik-Farbfilter "Bleach Bypass" und "Monday morning", die Weichzeichnung an eine zwischen Hamilton-Effekt und Orton-Effekt... die spätere (Bild drei) gezeigte Bearbeitung als wäre der Filter "Chrome" am Wasser zum Einsatz gekommen![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Eine wirklich nette Beschäftigung die Auseinandersetzung mit Gimp.
Fotografieren und danach bearbeiten oder gar ein wenig künstlerisch verfremden.
Einfach, wie man will und wonach einem der Sinn steht.
Zwei Hobbys, die sich perfekt ergänzen.
Eine Symbiose der Kreativität.
Gefällt mir!
Vienna.jpg
Bubble.jpg
Bubble2.jpg
LG Tom![]()
Hallo Tom,
nichts gegen Texturen. Aber hier passen Motiv und Textur einfach nicht zusammen. Aber auch hier ist es natürlich Geschmackssache
LG Dirk
Den Versuch war es wert.
Ich wollte die geradlinigen Strukturen der Häuser anfangs mit Kugeln kombinieren.
Das Ergebnis mit Gimpressionist war mir aber dann doch ein wenig zu unruhig, deshalb habe ich noch ein Preset darübergelegt, um die Sache ein wenig zu beruhigen.
Natürlich ist es Geschmacksache, ob jemandem derart verfremdete Bilder gefallen oder nicht, aber es macht auch Spaß ausgetretene Pfade zu verlassen, um einmal etwas Neues zu probieren.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
LG Tom