Mein Finanzminister sagt: Absolute Budgetsperre mindestens bis JahresendeDanach stehen neue Rechner für die Kinder an
![]()
Mein Finanzminister sagt: Absolute Budgetsperre mindestens bis JahresendeDanach stehen neue Rechner für die Kinder an
![]()
Einen Adapter Olympus MF-1 OM Adapter zum kleinen Preis, jetzt passen alle OM-Objektive an der Panasonic / Leica digilux 3.
s-l162.jpg
OVP ohne Kratzer 1A++++
Gruß Ewald
Ein Olympus Zuiko MC 35mm f2 und ein Olympus Zuiko 24mm f2.8.
Gelegentlich habe ich schon Altglas an MFT adaptiert, aber so richtig Spaß macht es, seit dem ich mir eine Sony A7 II (mit den AF-Objektiven 2.8/35 mm, 1.8/55 mm und 1.8/85 mm) gegönnt habe. Ein Canon FD 1.4/50 mm und 2.8/135 mm waren bereits vorhanden und die wurden jetzt noch durch ein 2.8/20 mm und 4.0/200 mm ergänzt.
Alten Linsensatz "Meteor" wahrscheinlich für Holzkamera von W Frankenhäuser Hamburg
2017-11-25-15-21-24-018.jpg
Die Sinn der Tabelle oben links hab ich verstanden aber unten und rechts, was bedeuten diese Angeben?
2017-11-25-15-23-30-820.jpg
Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Ein silbernes Elmarit-M 90mm wartet laut Paketverfolgung seit gestern bei mir zu Hause und ich komme leider erst Montagabend wieder zurück. Ursprünglich sollte es ja das Summicron 90mm werden, hab mich dann aber aus verschiedenen Gründen (wenn ich ehrlich bin vor allem Preis und Verfügbarkeit) für das Elmarit entschieden. Ich gehe aber davon aus, dass ich nicht enttäuscht werde.
Mit dem Summicron 2.0/90mm liebäugele ich auch schon einige Zeit - na, vielleicht
wird es ja nach Weihnachten was. zeig doch bitte ein paar Bilder, wenn das Elmarit da ist.
Ich habe gerade spontan die Combo AGFA Selectronic 3, Agfa Color 50mm F1.4 MC und Agfa Color 135mm F2.8 MC
gekauft.
Gruß
Wolfgang
Ich habe beim Händler eine Sony A7RIII gekauft. Altglas wird selten dran kommen, sondern hauptsächlich native E-Mount Objektive.
Geliefert wird die Kamera bis Weihnachten und kommt verpackt unter den Weihnachtsbaum.
Vorfreude ist die schönste Freude.
:-) ro
Gratuliere! Ich bin schon mal auf Erfahrungsberichte gespannt. Immerhin kannst du ja mit A7R und A7II gut vergleichen.Ich habe beim Händler eine Sony A7RIII gekauft. Altglas wird selten dran kommen, sondern hauptsächlich native E-Mount Objektive.
Geliefert wird die Kamera bis Weihnachten und kommt verpackt unter den Weihnachtsbaum.
Vorfreude ist die schönste Freude.
:-) ro
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)