@ Alle: Vielen Dank schon einmal für die vielen Meinungen. Gerne mehr davon. So kann ich mir am Besten ein eigenes Bild von der Situation zusammenstellen (Aufwand vs. Nutzen, etc.).
Das sehe ich genauso.
Unbedingt! Ab sofort!
Sooo viel Lust aufs Testen habe ich auch nicht. Ich wollte die Anzahl eigentlich schon begrenzen. Daher auch der Wunsch danach, die "relevanten" herauszupicken.
Mein 1,4/57 ist umgekehrt ziemlich abgerockt. Ich hoffe es kann Deine Erwartungen erfüllen.
Danke guter Tipp. Leider habe ich keinen Kaktus, aber vielleicht finde ich etwas vergleichbar "Feines". Allerdings habe ich immer noch vor, nach draußen zu gehen.
Eigentlich mache ich das genauso. Allerdings sind die Ergebnisse auch sehr von den Bedingungen abhängig unter denen sie entstanden sind, da kann der Vorzug von einem Objektiv schnell einmal ganz unfair gegenüber einem anderen sein, das bei schlechteren Bedingungen keine Bilder mit dem gewissen Etwas produzieren konnte. Insofern ist es schon interessant, sie unter ähnlichen Bedingungen auflaufen zu lassen.
Das wäre schade. Eigentlich würde ich den Test vor allem auch für Andere machen.
.
Ja, aber bei schönem Wetter gibt's auch schönere Farben. Also vorzugsweise dann.
.
Da ich oft nur Zeit habe, ein paar Blümchen vor der Haustür zu fotografieren, ist mir das wichtig. Vielleicht in paar anderen auch.
Sehr gute Idee. Das werde ich auf jeden Fall einplanen.
Danke. Wieder etwas dazu gelernt.
Zuletzt sei noch gesagt, dass ich das Ganze zwar vorhabe, aber eigentlich keine Zeit, d.h. es kann sich schon noch hinziehen, bis ich es endlich schaffe. Dann möchte ich aber gut vorbereitet sein.
So, nun gerne weitere Anregungen ....
VG, Rolf