Hallo Gustav,
nein das ist kein Fake Bild und ich habe die Fell-Punkte des Geparden nicht mit Fotoshop in Tiger-Streifen umgewandelt
aber das hast du als Kätzchen-Spezialist (siehe dein Avatar) natürlich sofort erkannt![]()
Hallo Gustav,
nein das ist kein Fake Bild und ich habe die Fell-Punkte des Geparden nicht mit Fotoshop in Tiger-Streifen umgewandelt
aber das hast du als Kätzchen-Spezialist (siehe dein Avatar) natürlich sofort erkannt![]()
Hallo PeterWa,
das zweite Bild ist eine deutliche Verbesserung. Spontan würde ich mit dem Freihandwerkzeug, oder Lasso eine Auswahl, links, oben und am rechten Rand erstellen, mit weichem Übergang und dann den Kontrast entsprechend anheben. natürlich über eine neue Ebene. Ich benutze kein PS, aber die Vorgehensweise dürfte in jedem Programm gleich sein. Nur die Bezeichnungen der Tools ist manchmal unterschiedlich.
Gruß Dirk
P.S.
Der Vorschlag bezieht sich auf das zweite Foto, um den restlichen "Grauschleier" zu entfernen. Soweit das möglich ist.
so habe ich es gemacht, hier das Ergebnis:
DSC00671_CS2_kontr_Ak.jpg
nicht perfekt, aber im Vergleich zur Variante ooc deutlich besser, danke an Dirk aka Bergteufel