Nein, ist nicht normal.
Die Frage ist aber, ob es am Objektiv oder am Adapter liegt. Revuenon war "Massenware"... Kaufhaus-Ware und wegen seines gegenüber namhaften Herstellern deutlich günstigeren Preisen, teilweise sogar über Ratenkredite der Versandhanelsketten Quelle, Neckermann und wie sie alle hießen finanziert, eher von Leuten mit "schmalem" Geldbeutel von Interesse.
Entsprechend wurde oft auch an der mechanischen Qualität (die ja nunmal ihren Preis hat) gespart und vieles wurde in Billiglohnländern produziert... mit den bekannten Folgen.
Dies könnte bei Deinem Objektiv ein durchrutschender Fokusring sein, ein zu flacher Pentax Adapter oder weiß der Teufel was.
Schick es zurück und kauf Dir ein Original Pentax oder ein 28er von einem renomierten Hersteller, statt eines noname.
LG
Henry