Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Amateurfunker im DCC - Stammtischthread

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.664
    Erhielt 10.440 Danke für 3.561 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Liebe OMs,

da sich doch nun einige QMs hier zusammengefunden haben, möchte ich hier einen Stammtischthread aufmachen.
    ...
    Und ich - Spielverderber der ich nunmal ab und an sein muss - mach ihn sogleich wieder zu.

Obgleich ich mich der Prüfung in den Sonderbestimmungen für den beweglichen Flugfunkdienst und Flugnavigations-Funkdienst mit Erfolg unterzogen habe und
    an Bord eines Luftfahrzeugs oder einer Bodenfunkstelle im Funkverkehr mit einer Luftfunkstelle - gemäß meiner Lizenz, dem Sprechfunkzeugnis I für den Flugfunkdienst, -
    recht wichtigen Funkverkehr ausüben darf und damit sicherlich eine Menge an wissenswertem hier Beitragen könnte, ist der DCC aber

ein Fotoforum

und soll es gemäß seinem bei Google indizierten Inhalt auch bleiben und nicht
    in diverse "Steckenpferde" seiner User "zerstückelt" werden.

Ich bitte das zu beachten, denn sonst landen wir nachher beim "emanzipierte Männer - Häkel-Club" oder, oder, oder.

Selbstverständlich können im "Netzwerkgedanken" im Cafe Manuell Fragen gestellt werden, die die Ausübung oder die Feststellung von gemeinsamen Interessen betreffen, jedoch wird es
    keinen "Stammtisch" zu irgendwelchen nur "Insidern" zugänglichen Themen geben, die nichts mit der Fotografie zu tun haben, sondern wie in diesem Falle eine völlig andere Interessenlage berühren.

Es gibt sicherlich Foren für Funkamateure, wo man sich - so ein Bedarf herrscht - Treffen und über das Hobby austauschen kann, nachdem man die "Gemeinsamkeiten" erfragt hat.

Die im DCC veröffentlichten Inhalte betreffen aber nunmal unser gemeinsames Hobby, die Fotografie und alle Aspekte, die damit zusammenhängen (Mechanik, Optik, Bildgestaltung, Workflow, GEräte, Objektive, Umbau, Adaption, Reparatur, Zubehör im weitesten Sinne).

Bitte beachtet dies künftig, denn ich möchte nicht, dass hier Amateurfunker "einfliegen", weil sich hier 3 oder 4 Leute in kryptischen Kürzeln aus dem internationalen Alphabet in einer Art "Geheimsprache" über etwas unterhalten, der komplette Inhalt des Forums aber mit der Funkerei überhaupt in keinem Zusammenhang steht und so enttäuscht wieder abziehen. Auch ist es nicht einsehbar und auch vorhersehbar, dass daraus "Ungemach" erwachsen wird, wenn hier "Sonderveranstaltungen" mit eigener Terminologie und entsprechender Zugangsvoraussetzung stattfinden.

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (23.11.2014 um 23:26 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..