ah, ist also noch eins mit diesem hinterem Kranz, der die Blendenauslösung immer blockiert
Ich habe mir die Beschreibung, die Manfred erwähnte, mal als PDF gespeichert, ich hänge es hier an:
CZJ Biotar Reparatur.pdf
ah, ist also noch eins mit diesem hinterem Kranz, der die Blendenauslösung immer blockiert
Ich habe mir die Beschreibung, die Manfred erwähnte, mal als PDF gespeichert, ich hänge es hier an:
CZJ Biotar Reparatur.pdf
Super! Vielen Dank euch zwei!
Ich werde berichten wenn ich weiter gekommen bin.
Schöne Grüße, Birk.
---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.
Neuster Stand: das Objektiv ist dank der Anleitung offen! Den Ring tief im Objektiv mit dem die Fokusiereinheit vom Rest getrennt wird habe ich gar nicht gesehen, so viel verharztes Fett und Dreck war da drauf.
Jetzt versuche ich das verharzte Fett in den Gewinden mit WD 40 aufzuweichen um die Fokussiereinheit weiter zu trennen, zu säubern und neu zu fetten.
Schöne Grüße, Birk.
---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.