Erfahren wir auch, welche Kamera an den gezeigten Bildern beteiligt war?
Danke
Henry
Erfahren wir auch, welche Kamera an den gezeigten Bildern beteiligt war?
Danke
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Hallo,
was es nicht alles gab! Ein 135-Macro. Kannte ich nicht!! Vielen Dank für die Vorstellung!
LG
Waveguide
@Waalf,
handelte es sich um die normale 135er Komine Version oder um das 135er Makro?
LG-Peter
Welchen Anschluss hat dein Vivitar 135 2.8 "Auto Telephoto"?
Hi
die Vivitars gab es mit verschiedenen Anschlüssen - als Dritt-Anbieter war Flexibilität angesagt zu möglichst vielen Systemen.
Gib in der Bucht einfach mal "Vivitar 135mm" ein, dann bekommst Du schnell einen Überblick.
Beste Grüße
Jörn
Moin,
ich habe beide Versionen, die "normale" Auto Telephoto und die Close Focussing Version. Beide sind optisch und haptisch gut, aber die Close Focussing Version bringt Dich in den 1:2 Macro Bereich und zwar sehr brauchbar. Dafür sind die Preise höher, das Objektiv ist schwerer und es ist auch seltener zu bekommen. Das Auto Telephoto hat eine Naheinstellgrenze von ~1,2 Metern, mit dem Close Focussing näherst Du Dich auf ~50cm.
Beim Anschluss (Bajonett Typ) musst Du aufpassen, Canon Fd und Minolta SR (bzw. MD) lassen sich nicht (leicht) an eine Canon adaptieren, bzw. nur mit qualitätsmindernder Ausgleichslinse oder Bajonett Umbau.
Die Auto Telephoto Version als M42 ermöglicht an den Canon Vollformat Kameras kein unendlich, da der Spiegel anschlägt (was man bei einem 135mm Objektiv nicht erwarten würde!). An einer Canon 400D wird es einwandfrei funktionieren, zumindest gabs mit meiner Canon 50D keine Probleme.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
HI! ich habe mir einen Adapter ohne linse besorgt....aber ef zu FD ....worauf muss ich da achten? und habe ich richtig verstanden, Close Focus ist 1:2 und Telephoto ist 1:2,8?LG
Hast du vil. 2 Beispielbilder mit 1x Close Fokus und 1x Telephoto aufgenommen?......sind beide von guter Quali?und wenn ich das richtig verstanden habe wenn die SN mit 28 Beginnt ist der Hersteller Komine?
Sry die doofen Fragen, aber ich möchte schon gern die richtige Linse erwischen....