Nimm bitte nicht den von Gerhard erwähnten Adapter, der wäre zwar theoretisch passend, aber das Objektiv sitzt nicht ganz fest darin, das Herunterdrücken des Auto-Pins funktioniert nicht zuverlässig und Du erreichst kein Unendlich damit - die Beschreibung stimmt bei keinem Händler für dieses Modell. Die QBM-EOS-Adapter dieser Bauart von vor ein paar Jahren waren noch einigermaßen passgenau, aber seit 1-2 Jahren - vermutlich eine neue Produktionscharge mit abweichenden Maßen - haut da gar nichts mehr hin.
Nimm sowas hier: eBay-Artikelnummer 360915648507, die Installation ist (mit einem ordentlichen Schraubendreher) sehr einfach - und hält vor allem. Wenn der Unendlich-Punkt nicht mit der Skala übereinstimmen sollte, schraub den Filterring des Planars mit einem kräftigen Ruck gegen den Uhrzeigersinn herunter, darunter findest Du 3 Schrauben. Dreh das Objektiv bei angesetzter Kamera auf unendlich lt. Skala, löse dann die Schrauben leicht an und stell nun den - ohne den Halt der Schrauben frei drehenden - Fokusring auf die Distanz, die Du per aktivierten Liveview an der Kamera siehst. Dreh die Schrauben dann wieder fest, ohne den Fokusring zu bewegen - fertig.
Falls Du mal später das Planar an die VF-Canons bringen möchtest, müsstest Du noch die Fassung der Rücklinse abschleifen, damit der Spiegel nicht kollidiert.
Viel Spaß mit dem Planar, es ist wirklich ein prima Objektiv.