Apropos zum Halten der Schärfe, wenn ich reinzoome: Besser ist es, wenn ich zuerst voll reinzoome, dann mit maximaler Vergrößerung scharfstelle und dann auf den gewünschten Bildausschnitt wieder herauszoome. Der Fokus wird dann gehalten und ist sehr präzise.


Zitieren