Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: FLICKR IST JETZT NOCH BESSR?

Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    887
    Erhielt 2.433 Danke für 558 Beiträge

Standard FLICKR IST JETZT NOCH BESSR?

Seit einer kurzen Zeit zeigt sich Flickr von seiner neuen Seite.
    FLICKR IST JETZT NOCH BESSER steht jetzt dort geschrieben, aber ich finde es eine Katastrophe und werde jetzt wohl ernsthaft nach einer Galerie suchen müssen.
    Es würde mich interessieren ob auch andere User Ihre Meinung darüber sagen können .
    Pierre
    Geändert von hinnerker (29.05.2013 um 16:43 Uhr)
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

Standard

Hoi Pierre

Ich finde das "neue" Outfit eigentlich ganz gelungen. Ich habe oft verschiedene Bildformate, und im Gegensatz zur letzten Flickr Variante werden diese jetzt schön dargestellt ohne beschnitten zu werden.

http://www.flickr.com/photos/kabraxis/

Der Banner oben muss aber nicht sein, mal schauen ob man diesen eventuell noch konfigurieren kann. Ansonsten gibt es glaube ich nicht viele Alternativen bei denen so "human" mit Bildrechten und Speicherplatz umgegangen wird wie bei Flickr. Ausserdem ist die Darstellung auf Mobilgeräten seit knapp einem halben Jahr wirklich gut geworden.

Gruss Pascal
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

Hardcore-Poster Avatar von Tungee
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.122
    Erhielt 381 Danke für 191 Beiträge

Standard

Nur bei uns im Dorf ist das Internet so lahm !
    Jetzt ist Flickr fast garnicht mehr zu Gebrauchen!

Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 689 Danke für 293 Beiträge

Standard

Ich aergere mich ein bischen. Nicht so sehr wegen des neuen Designs, sondern weil ich mir vor 2 Monaten einen Pro-Account geleistet habe und flickr als Backup-Loesung fuer meine Bilder (in Originalgroesse) verwende.

Im Prinzip bekaeme ich diese Leistung jetzt kostenlos, da ich 1 TB nicht fuellen kann. Ein Downgrade auf die kostenlose Variante gestaltet sich nun aber schwierig, da ich bereits viele meiner Bilder in Sets und Collections organisiert habe - und zumindest die Collections gibt es im kostenlosen Account nicht.

Die Praesentation selbst finde ich vom Layout her nicht sooo schlecht. Aber ich habe den Eindruck, dass zumindest die Bilder, die in der Slideshow präsentiert werden nun stärker komprimiert werden und deutliche JPG-Artefakte auftreten. Leider ist das schwierig zu verifizieren, da die alte Version ja nicht mehr zur Verfuegung steht.

Ist oft mit dabei Avatar von 24m
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    929
    Erhielt 536 Danke für 141 Beiträge

Standard

Ich reibe mich auch noch ein bisschen mit der neuen Darstellung. Aber vielleicht steigt die Zufriedenheit ja mit der fortschreitenden Gewöhnung. Obwohl ich mir schon Gedanken darüber mache, warum ich eigentlich einen kostenpflichtigen pro Account habe, wenn die Leistung unterm Strich nicht viel mehr bietet als die kostenlose Alternative. Siehe auch hier.
    Viele Grüße
    Carsten

Mein Flickr

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.119 Danke für 970 Beiträge

Standard

Mir gefällt das neue Design im Prinzip, wobei ich mir mehr Gestaltungsmöglichkeiten wünschen würde – vor allem der eigenen Präsenz.

Was mir negativ aufgefallen ist: langsamerer Aufbau der Seiten. Bemerkenswert: seit der Umstellung habe ich rund 30% weniger Aufrufe meiner Bilder zu verzeichnen.

Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    887
    Erhielt 2.433 Danke für 558 Beiträge

Lächeln FLICKR IST JETZT NOCH BESSR

Ich sehe, auf dem Forum gibt es eine Rechtschreibkorrektur und so wurde ich gleich zweimal verbessert,einmal in meinem Computer und einmal hier.
    Gar nicht einfach wenn mal falsch schreiben will.
    In Flickr steht es nämlich so ....FLICKR IST JETZT NOCH BESSR !! sowie ich es geschrieben hatte in diesem Thread.Was aber die Anwendung angeht, vielleicht könnte man ein wenig personalisieren, aber da habe ich im Menu nichts gesehen was man da machen, ausser den Banner, könnte damit es wieder wie eine Galerie aussieht.
    Mir scheint es ist optimiert um mobile Upload zu verbessern, à la Instagram, aber weniger für Fotografen.
    Pierre

Nachtrag.
    https://www.facebook.com/questions/508561289193772/
    und den Kommentar von Hartmut Schneider
    deckt sich mit meine Meinung, habe ich aber jetzt erst entdeckt.
    Geändert von digifret (29.05.2013 um 19:13 Uhr)
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

Fleissiger Poster Avatar von irgendeine
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 81 Danke für 39 Beiträge

Standard

Ich schließe mich der Katastrophenmeinung an. Lange Ladezeiten (hab auch nur Dorfinternet DSL 2000) und auf mich wirkt es (zumindest noch) irgendwie unübersichtlich (Bilderflut!). Außerdem nervt mich, daß es zum anschauen der Bilder in groß den Browser automatisch und grundsätzlich in den Vollbildmodus schaltet. Sowas möchte ich doch bitte selbst entscheiden.

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ich finde Flickr im Gegensatz zu der Apple Galerie eigentlich noch ganz erträglich...

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Tungee Beitrag anzeigen
    Nur bei uns im Dorf ist das Internet so lahm !
    Jetzt ist Flickr fast garnicht mehr zu Gebrauchen!
    Ja, das ist auch m.M.n. das Problem am neuen Flickr Design. Es braucht nicht nur mehr Bandbreite sondern auch Rechenkraft. Auf meinem schwachbrüstigen Notebook läuft es äußerst unrund. Schade eigentlich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte