Nun ja ich schließe mich den Kernaussagen hier an, besonders dolle finde ich die Fotos auch nicht, wie schon gesagt 1-2 gute Ideen und eher Durchschnitt sonst..... Für das erste Hochzeit-Shooting überhaupt von Ihm, könnte man das dann durchgehen lassen.
LG
Thomas
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)
Der Grund, warum ich es eingestellt habe:
In einem anderen Forum wurden diese Bilder unter dem Thema - Canon wirkt plastischer als Sony APS-C - als Diskussionsgrundlage genommen.
Mit plastisch ist der Freistellungseffekt gemeint.
Nun die Frage, geht das mit APS-C auch?
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Du brauchst halt für den gleichen Freistellungseffekt eine bis eineinhalb Blendenstufen mehr Lichtstärke bei APS-C.
Zu der Machart der Bilder möchte ich sagen: schwer für mich, zu beurteilen, ob es "gute" Bilder sind. Ich kann mir vorstellen, dass der Auftraggeber zufrieden war. Wer’s mag ...
Mein "Ding" ist es aber nicht.
Man muss mal auf einer amerikanischen Hochzeit gewesen sein, um so ein Spektakel zu verstehen. Ich hatte mal die Ehre, bei so etwas den "Best Man" zu geben. Aus dieser Perspektive finde ich die Serie ziemlich gut, weil sie eben genau das einfängt, was da so abläuft. Eine schöne Mischung aus eingefangenen Situationen und den unvermeidlichen choreografierten Szenen. Mich stört da eher der hierzulande verbreitete Stil von Hochzeitsbildern - immer die gleichen Motive, bei denen man nur die Gesichter des Brautpaars austauschen muss. Aber schliesslich sucht sich immer der Kunde den Fotografen raus, und weiss, was ihn erwartet.
Ich finde die Bilder ganz ok - ich denke nicht das ich es besser könnte.
Ich habe schon bessere Hochzeits-Bilder gesehen - aber teils fällt es mir auch schwer Bilder von modellmäßig aussehehenden Paaren an Traumlocations mit realeren Paaren an normaleren Plätzen wirklich zu vergleichen.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
wenn ich das richtig verstehe, hat er die Fotos in denen das zum Tragen kommt ( getting read & family formals ) mit Nikon gemacht - also verstehe ich den ursprünglichen Grund für Canon / Sony Vergleich nicht
für amerikanischen Hochzeitsfotos finde ich sie "überraschend unkitschig" man bedenke nur die Mammutaufgabe bei der anwesenden Weiblichkeit, diese Braut positiv ins Zentrum zu stellen. Ich finde das hat er gut gemacht.
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis
Das sehe ich auch so. Es ist erfrischend, ein wenig ironisch und vor allem mit Humor fotografiert.
Gewisse Bilder (die Damen in der Brille gespiegelt), finde ich klasse.
Technisch gesehen herrscht bei den Bildern das Vollformat, und der Fotograf kann die Schärfe richtig setzen.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej