Mal eins vom Yashica ML 500 f8 mit 2,5m Nahgrenze. Von der Schärfe gibt es nicht viel zu meckern.
Yash ML500.JPG
LG
Gerhard
Mal eins vom Yashica ML 500 f8 mit 2,5m Nahgrenze. Von der Schärfe gibt es nicht viel zu meckern.
Yash ML500.JPG
LG
Gerhard
Ja, das Yashica ML Reflex 8/500mm habe ich auch.
Bei flickr habe ich ein Album dafür angelegt.
Ein paar Beispiele daraus:
mit Canon EOS 50D
mit Canon EOS 50D
mit Canon EOS 50D
mit Canon EOS 5D
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Fantastisch, Stefan! Sehr schöne Fotos! Damen hoch für die Spiegeltele einschließlich dem Tamron!
Die 50D hab ich auch und bin sehr angetan von ihr!
Zwei hab ich auch noch, der Schmetterling hat eine Länge von 10-15mm.
seoul-12-10-11 038.jpg
seoul-12-10-11 051.jpg
LG
Gerhard
Auf die Gefahr hin, dass das hier jetzt etwas Yashica-lastig wird - ich habe auch das Yashica Reflex ML 8/500mm und bin sehr zufrieden damit. Die folgenden Bilder sind bearbeitet, hauptsächlich ist die Vignettierung korrigiert. Dagegen bin ich mit dem Yashica 11/1000mm nicht glücklich geworden und habe es wieder verkauft.
Graugänse 3 von paguru auf Flickr
Graugänse 1 von paguru auf Flickr
Holzhausen von paguru auf Flickr
Ein niedliches Töpfchen
Scheint ja ein seltenens Teilchen zu sein oder ist die optische Qualität so überragend?
Der Zuschlag kam bei € 712,30.
http://www.ebay.de/itm/111028702118?...84.m1423.l2649
Das ist irre! Warum dafür so viel geboten wird? Für MFT gibt es ohnehin ein Spiegeltele von Tokina (300mm), das es neu erheblich günstiger gibt. Selbst das Rokkor 8/500mm ist per Sofortkauf erheblich günstiger zu haben.
Sehr günstig scheinen die alten RMC-Tokina-Spiegeltele 8/500mm zu sein. Hat jemand so eins und falls ja, wie sind seine optischen Qualitäten? Würde mich schon interessieren, denn eins mit Nikon-, Olympus-, Contax/Yashica- oder Pentax-Bajonett könnte man sogar an eine Canon 5D Mk. II oder 6D anschließen bzw. meine 50D (mit der ich nach wie vor sehr zufrieden bin).
Hier macht es zumindest keine schlechte Figur:
http://www.photozone.de/mirror-lenses
LG
Waveguide
Geändert von Waveguide (23.03.2013 um 21:21 Uhr)