Zitat von
hinnerker
Hallo Pitt,
ich hatte vor meiner NEX 7 die NEX 3 und dann die NEX 5....
raten würde ich Dir unbedingt zur 5N ....
Du schreibst, Du brauchst nicht unbedingt einen Sucher... genauso hab ich am Anfang vor mir selbst auch Argumentiert.. bin dann aber durch die Praxis im Sommer, also dann, wenn das Weter gut ist und die Sonne lacht, ganz schnell dazu gekommen, den Sucher als ein extrem wichtiges Kriterium zu schätzen.
Mit der 5N hältst Du Dir auf jeden Fall die aus meiner Sicht unverzichtbare Option offen, doch noch einen Sucher nachträglich zu erwerben. Weise das bitte nicht so weit von Dir.
Bei der Frage, ob nun eine 5N oder die 7er war für mich nur entscheidend, das ich einerseits ein gutes Angebot bekam, andererseits ich vorher Zweifel hatte, ob die Aufstecksucher der 5er stabil genug sein würden. Aber ich hab über Probleme bis heut nix gelesen, so das ich davon ausgehe, das diese Bedenken grundlos sind.
Da mit Erscheinen der NEX 6 zudem auch die Preise der NEX5N gefallen sind, ist beim Zubehör ebenfalls davon auszugehen.
Insofern vertust Du Dir mit der NEX 5 N nichts.. in zwischen unwesentlich teuerer als die noch ältere UR 5er, hast Du aber den besseren Sensor und vor allem die Sucheroption mitgebucht..
Schon deshab: NEX 5N
LG
Henry