Vielen Dank für Eure Hinweise und Empfehlungen. Meine Nichte hat sich inzwischen entschieden, sie hat ein Angebot des örtlichen Elektronik-Supermarktes gekauft. Im Angebot war eine Nikon D 3100 DX mit dem 18-55 Kit-Objektiv für etwas über 300,--€. Eine wie ich finde vernünftige Entscheidung. Die vielfach empfohlene Canon 1000D ist schon älter, die Sony A230L ebenfalls und so hat sie nun eine neue Kamera mit Garantie usw. Ich weiß aber dass meine Nichte sich damit beschäftigt hat was wir hier geschrieben haben und ihre Entscheidung also auch auf unseren Empfehlungen beruhte.
Wie ich schon schrieb, die Möglichkeit evtl. MF Linsen zu nutzen spielt keine große Rolle. Sollte der Wunsch doch noch kommen, ist die Kamera billig genug um sie nach einiger Zeit gegen ein besser geeignetes Modell zu tauschen.


Zitieren