Hi hansepiXel,

das würde ich jetzt nicht überbewerten.

Ich bin ein fleissiger Flohmarktgänger, habe gerade am Samstag wieder einen sehr grossen Flohmarkt hier in der Region durchgekämmt, und es sind allerlei unterschiedliche Leute unterwegs, seien es Käufer oder Verkäufer. Man trifft mal auf freundliche, mal uninformierte, mal rechthaberische, mal unfreundliche, leider auch mal unverschämte Verkäufer, aber die gibt es eben auch als Käufer

Was ich damit sagen will ist, du hast anscheinend eher Pech gehabt auf den 3 Märkten mit gehäufter Unfreundlichkeit...

Ich glaube nicht dass es an deinem Alter liegt, eventuell musst du dir da "ein dickeres Fell" zulegen, aber das kann ich von der Ferne nicht beurteilen!

Lass dich also nicht abschrecken und besuche weiter fleissig die Flohmärkte, man kann fast immer gut handeln, wenn man etwas Übung hat und nicht unangemessene Preise aufruft oder vom Verkäufer verlangt werden.
Mein Lohn war ein sehr gut erhaltenes, quasi neuwertiges nFD 50mm 1,4 mit UV Filter von Hoya und 2 Gegenlichtblenden für preiswerte 20 EUR!