Lass Dich bloß von ein paar Objektiven, die da Probleme machen, nicht verunsichern. Sicher gibt es ein paar Objektive, die da Probleme machen, aber deswegen auf eine der hervorragendsten Kameras, die seit Jahren gebaut wurde zu verzichten... ich würde es nicht tun.
Und um es einmal klar auszusprechen... es gibt für so gut wie jedes Objektiv eine Entsprechung bei einem anderen Hersteller aus alten Tagen, bei dessen Objektiven das Problem nicht besteht. Sich eine Kamera nicht zu kaufen, weil ein bestimmtes Objektiv ein Problem machen könnte, wäre aus meiner Sicht töricht. Selbst wenn das Zuiko ein Problem haben würde, was ich nicht glaube, so gibt es anderes, besseres oder schlicht nur gleichwertiges bei anderen Herstellern.
Bis man als Fotograf so weit ist, nun sagen zu können, dieses Foto kann nur mit dem Objektiv entstanden sein.. vergehen Jahrzehnte, wenn man es überhaupt in seinem Leben schafft, die optischen Qualitätsunterschiede in den vergleichbaren Objektiven der verschiedenen Hersteller auszumachen.
Insofern würde ich mir um den Spiegelschlag erstmal überhaupt keinen Kopf machen, sondern die exzellente 5D MKII auf jeden Fall kaufen.. und wenn es nun nicht ein Olympus Objektiv ist, dann tut es ein Nikon oder Leitz, Minolta oder Pentax mindestens ebenso gut.
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..