Hallo und herzlich willkommen bei uns "Bastel-Brüdern"...
Das Objektiv hab ich zwar schon längst nicht mehr, aber der Weg könnte eventuell über die Begrenzerschraube, von der Andokai einige Postings vorher sprach, führen.
Wenn Du den Fokusring an die Anschlagsgrenzen drehst, sperrt und "klackt" es ja.. an einer Begrenzerschrauben.
Drehst Du diese heraus, so solltest Du den Fokusring weiterdrehen können.. (merk Dir genau, wo an welcher Stelle der Fokusring relativ zu den anderen Teilen des Objektivs stand und drehe immer nur ein kleines Stück). Dann besteht die Chance, dass der Indexteil, an dem Du die Skala sehen kannst, sich ein Stück weit nach unten bewegt und einen Spalt freigibt. Vermutlich (ist nur eine Annahme!) befindet sich dahinter die Schraubenmimik für das Bajonett.
Dieses Objektiv ist für zig verschiedene Anschlüsse hergestellt worden und man wird daher bei der Konstruktion darauf geachtet haben, eine einfache Möglichkeit zu schaffen durch den Tausch des hinteren Teiles unterschiedliche Anschlußstücke simpel verschrauben zu können. So kann dann das Objektiv selbst vom Fließband rollen in einer einzigen Version und nur der hintere Teil ist unterschiedlich.. deshalb sollte sich unter den Skalen und Ringen kurz vor dem eigentlichen Bajonett die gesamte Mimik für die Befestigung des Anschlussteils für das jeweilige Kamerasystem, für das es später verkauft werden sollte, befinden.
Sorry, weiter kann ich Dir da nicht helfen, weil ich es leider selbst nicht mehr im Bestand habe.
LG
Henry