Hi Rudolf,
ich weiß ja nicht, wo Du schaust, aber das sind Mondpreise. Das Teil ist für unter der Hälfte desöfteren weg gegangen.
Aber Du hast schon recht. Vielleicht sollte ich derartige Dokumentationen nicht mehr einstellen sondern nur unter der Hand weitergeben. Reichen letztlich ja die Ergebnisse.
Und die sehen fertig dann so aus..
Et voila.. Le Canolta EF Rokkor MC 1.7/85mm
Und an der 5D MKII ein Traumgespann..
Der Umbau wurde diesmal begünstigt, weil es eine tolle Symbiose von alten Canon FD Mount Teilen gab, die ich aus dem Fundus ziehen konnte. Es waren Reste des Chromringes, genau genommen die obere Platte mit den "Flügeln", die ich ja für meine "Verschönerung" der Canon Umbauten neuerdings abtrenne. Diese haben ziemlich genau das geforderte Maß.
Deshalb dauerte der gesamte Umbau nur etwa 3 Stunden durch das Einsparen der zusätzlichen Teilegewinnung.
Herbert, nachdem Du es nun siehst, wird das Warten nun sicherlich etwas härter für Dich. Es funktioniert alles perfekt und die ersten Bilder sind im "Kasten".
Es glüht offen doch merklich, ist aber ab Blende 2.8 im guten Bereich und macht ein schönes Bokeh. Genau wie eine gute Portraitlinse sein soll. Glückwunsch zu dem schönen Teil.
LG
Henry