Hallo Heiko,
da sprichst Du ein wahres Wort.. schon beim Umstieg von der 5D classic auf die Horst hätte ich bald einen zuviel bekommen an meinen Rechnern. Wo ich früher noch mit bescheidenen 15 MB Dateien jongliert habe, waren plötzlich 25MB und teilweise mehr angesagt. Mein ansonsten recht gutes IBM Thinkpad T60 mit Flexview-Paneel winkte nur noch mit der weißen Fahne und wollte Frieden schließen.. die Dual Centrinos winkten ab und plötzlich war die Kiste mitten in der Rechnerei bei der Entwicklung aus.. thermische Überlastung oder besser gesagt Aufdeckung mangelnder Hitzeabfuhr durch alte Wärmeleitpads..
Nach Tausch derselben arbeitet das alles wieder zufriedenstellend, aber eher im Zeitlupentempo... Konsequenz, wie von Dir angesprochen.. irgendwann demnächst muss eine neue Kiste her, diesmal Quadcore...tolle Wurst.. für die Bildchen.. grrrr..
Ist zwar alles schön und nett mit der ungeheuren Auflösung, aber ich sehe hier langsam auch die Relation etwas verschoben. Scheinbar arbeiten die Kamerahersteller der Computerindustrie zu... grins.
LG
Henry