Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eine Version der sw-Umwandlung

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.790
    Erhielt 3.760 Danke für 925 Beiträge

Standard AW: Eine Version der sw-Umwandlung

Es gibt zur SW-Umsetzung viele fertige Plugins (weitere hier oder hier), auch einiges an Aktionen (aufgezeichnete Schritte in der Bildbearbeitung), die man frei oder gegen einen kleinen Betrag nutzen darf. Das ist für erstes Probieren sicher nicht schlecht, aber behindert den Blick auf mehr- wenn man etwas aus den Bildern machen und z.B. in die einzelnen Farbkanäle einsteigen möchte (nicht zwingend jedes ) muß man sich die Frage stellen, womit man loslegt.

Ich plädiere ja immer für das Nachdenken, ob man eine fertige Freeware wie z.B. PhotoFiltre oder Shareware wie FixFoto einsetzen soll oder für ein mittleres Geld eine aktuelle Photoshop Elements Version (oder zum Kennenlernen eine ältere und damit günstigere Version). Die Freeware ist ausgereift, aber abgeschlossen- da komme ich mit Third Party Dingen wie Filter nicht ran. Beispiel Fixfoto- das wird weiterentwickelt, reifer, aber auch hier kenne ich keinen Weg Filter und anderes von Drittanbietern einzubinden (bin ja schon einige Jahre von Windows und Programmen weg) Anders dagegen PSE, wo ich die Schnittstelle habe, diverse mich interessierende Filter nachträglich einzubauen. Oder via Elements Plus PSE direkt "aufbohren kann, ohne mich finanziell zu erschöpfen ...
    Geändert von jock-l (24.06.2010 um 12:07 Uhr) Grund: Ergänzung
    Ungeduld ist keine Schwäche ...