Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Calejnar-5h 2,8/100

Baum-Darstellung

Fleissiger Poster Avatar von peter-b
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard Calejnar-5h 2,8/100

Brauche mal Eure Hilfe, hat noch jemand diese Linse, Carsten bestimmt, oder? Es geht um folgendes, habe die Linse heute erhalten und bin mir nicht sicher ob alles ok ist. Bei offener Blende ragen die Blendenlamellen noch beträchtlich in die Glasfläche. Ist das bei der Optik so (Made in Russland) oder stimmt da etwas nicht. Habe mal ein Bild von Stellung Offenblende gemacht. Ansonsten scheint das keine schlechte Linse zu sein, schon offen schön scharf, leider sind die Gläser auch nicht ganz ok. War als neuwertig angepriesen, ist auch äußerlich ohne Makel, keine Kratzer oder Putzspuren und bei normaler Durchsicht (gegen Tageslicht) Glasklar. Aber..., bei Durchsicht gegen Halogenlampe sind einige Beläge an den äußeren Rändern und wie es aussieht ein ganz feines Pilzgeflecht vorhanden. Bin mir noch nicht sicher was ich mache, eigentlich gefällt mir das Ding, für ein 100ter schön kurz und eine schöne optische Leistung, oder versuchen die Linse (Bucht) zurück zu geben? Gruss, ratloser Peter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken