Hallo,

da ja jetzt Foto-Tip.pl wieder die GoldPhoto Waren liefern kann hab ich mich, nach lesen diverser Erfahrungsberichte, nun entschlossen mir das GoldPhoto YH-324 Stativ inkl. dem Kugelkopf YH-430 bei den Polen zu bestellen.

Bestellt und bezahlt am 28.10. - am 3.11. ist es schon per UPS geliefert worden.

Nachdem ich ja gelesen habe, dass diverse User mit dem Kugelkopf und dem Sicherungsstift so ihre Probleme hatten - kann ich das mit der jetzt erhaltenen Ware NICHT bestätigen.

Bei mir rastet alles problemlos ein so wie es soll, aber vielleicht wurde es ja bereits von GoldPhoto modifiziert - wer weiss

Der erste Eindruck von Stativ und dem Kopf ist echt TOP!!!

Hab jetzt mal bei uns im Ösiland unter Geizhals geschaut - das Manfrotto 055XB CLASSIC kostet aktuell 149 Euro - der Manfrotto Kugelkopf Compact mit Schnellwechselplatte 486 RC2 aktuell 69 Euronen.

Das GoldPhoto YH-324 kostet bei Foto-Tip.pl derzeit 48,17 Euro, der Kugelkopf YH-430 derzeit 25,37 Euro.

Wer also um um relativ wenig Geld ein Stativ in recht brauchbarer Qualität sucht - dem kann ich das GoldPhoto nur empfehlen !

Was für mich sehr praktisch ist, wenn ich die 3 Stativbeine voll ausziehe - meine Pentax mit Batteriegriff darauf montieren, kann ich gerade durchschauen ohne die Mittelsäule ausziehen zu müssen.

Belastbarkeit von Stativ und Kopf liegen bei 6kg - es steht absolut stabil und wenn es die Gegebenheiten mal erfordern kann man die Stativbeine auch in verschiedene Stellungen bis zu 90Grad anheben und einrasten ( sprich 2 Stativbeine stehen z.B. am Boden und das 3. Stativbein steht waagrecht gegen die Wand,etc ) - ausserdem kann man auch die Mittelsäule verkehrt herum einstecken - somit kommt man mit der Kamera direkt bis Bodennähe (für Spezialmakros auch recht brauchbar)!

Alles zusammen inkl. Versand um knapp über 80 Euronen - also von mir eine "ECHTE KAUFEMPFEHLUNG" !