Zitat Zitat von Lukania
Erstz einmal Danke für die Antworten, aber so richtig verständlich kommt mir die Beschreibung nicht vor.
Ich soll den manuellen Modus benutzen.
Meinst ihr damit die Belichtungsmodusse P , A , S, M. Welche von diesen soll ich nutzen.
Im Modus M kann ich die Belichtungszeit ändern, aber auch die Blendenzahl.

Sind die Digital - Motivprogramme ( Halbautomatik ) brauchbar. Oder soll ich auch von diesen wie auch von der Automatik die Finger lassen.

Die Beschreibung zu den Belichtungsmodussen P, A , S , M sind für mich recht dürftig.

Gruß Carsten
Moin moin carsten

Ich weiss ja nicht, ob da jeder Hersteller etwas anders macht, aber glaube ich nicht.

Also, bei mir bedeuten:

P = eigene Voreinstellungen als Profile speichern (z.B. Blende 8, Bel.1/16, Iso 400)
Das kann ganz nützlich sein, wenn du schnell deine Lieblingseinstellungen brauchst, zum Beispiel bei Tier-, Sport- oder Macrofotografie

A = Blendenvorrangigkeit (z.B. f 8,0) Das heisst, das die Blende das wichtigste ist, alle anderen Einstellungen werden dementsprechend angepasst

S = Verschlusszeit hat Vorrang (z.B. 1/1000) Das gleiche wie bei A, nur das hier die Verschlusszeit oberste Priorität hat

M = alles manuell einstellbar (z.B. Blende f 8,0, Verschlusszeit 1/250, Belichtung -0,7, Iso 100) Hier hast du die volle Kontrolle über alle Einstellungen