Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir hier einer helfen. Ich möchte am Wochenende die Band von einem Freund fotografieren, die wollen die Bilder dann wahrscheinlich als Cover-oder Booklet-Fotos fürs gerade zugesicherte Album benutzen.
Den Hintergrund haben wir schon ausgesucht, sie haben sich für den KölnerDom entschieden, weil sie sich auch als Kölner Punk-Band verkaufen wollen.

Diese "Dienstleistung" soll für die Jungs mehr oder weniger kostenlos als Gefallen gemacht werden, aber ich würde es natürlich schon sehr begrüßen, wenn die Fotos richtig gut werden.

Welche Einstellungen empfehlen sich da am besten und wie wählt man die Komposition der Band-Mitglieder( stehend nebeneinander, knieend, abwesend gucken, hin gucken, weg gucken usw. )Die Einstellung der Kamera ist mir zwar bekannt, was Tiefenschärfe angeht( kl.Blende für viel Tiefenschärfe o.Schärfentiefe).

Aber was empfiehlt sich da? Soll der HG(also Kölner Dom) eher unscharf odereher scharf abgebildet werden?

Oder mit Instrumenten oder ohne.

Naja, das sind so die hauptsächlichen Fragen, die mir so auf der Seele brennen und die ich im Vorfeld am besten abklären wollte.
Wenn es den Band-Mitgliedern recht ist, werde ich sie auch mal hier in die Galerie stellen und versuchen die Fotos noch nachträglich auszusuchen und zu bearbeiten.

*sich den Schweiß von der Stirn wischt*

So, dann hoffe ich mal, dass jemand hier ein wenig Mitleid hat, hab da nämlich so gar keine Ahnung von.

Wär echt super

Gruß Markus