Hallo

Ich habe seid einem Monat das oben genannte Objektiv. Bis zum heutigen Tag habe ich kein scharfes Objekt ablichten können. Mir ist aufgefallen das der Autofokus nicht richtig scharf stellt und ich manuell scharf stellen muss. Durch den Sucher sehen ich dann das Objekt gestochen scharf und auf dem Rechner ist es unscharf. Ich habe jetzt alles durch getestet mit Stativ, Spiegelvorauslösung, Zeitautomatik und sämtliche Einstellungen und Abstände. Ich habe mich dann mit Sigma in Verbindung gesetzt und ihnen meine Fall geschildert.
Folgende Antwort habe ich bekommen.

Sehr geehrte Frau xxxxx,
sollte der Schärfepunkt davor oder dahinter liegen, würde möglicherweise eine individuelle Fokusjustage am Objektiv das Problem beheben.
Sie können uns das Objektiv an die unten stehende Adresse zusenden. Da jede Kamera zusätzlich im Autofokusbereich eigene Toleranzen aufweist, wäre von Vorteil,
auch Ihre Kamera hier zu haben, um genau zu sehen wie viel die Abweichung beträgt.

Ich möchte das allerdings nicht verschicken, hätte Angst das die Kamera unterwegs verloren geht und ich gar nicht mehr habe. Weis vielleicht einer ob FotoKoch so etwas auch macht?

Anke