Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
Also ich versuche es mal mit der Benennung. Stereo Bildreihe 424 oberste Reihe der Bergkette etwa ab der Mitte von links nach rechts: Monte Rosa, dann zwei kleine Lichtpunkte rechts daneben Lyskamm weiter nach rechts der lange breite Bergrücken das Breithorn und direkt am rechten Bildrand das Matterhorn. Hinter diesen Bergen des Wallis geht der Blick in die Weite der italienischen Tiefebene oft bis zu Apennin.

Etwa in der Bildmitte:das Aletschhorn, gilt als der "kälteste 4000er der Schweiz, davor gelegen Eiger und Jungfrau, diese alle im Berner Oberland.

Übrigends bei deiner zweiten Panorama Reihe 428 zweite Reihe von oben da ist das Matterhorn nahezu im Zentrum des Bilds sehr gut zu sehen. Diese Bilder sind von etwas weiter südwestlich als die Bilder von 424 aufgenommen

Beste Grüße Ulrich
Danke, da kann ich ja dann noch eigene Recherchen anknüpfen, auch wenn ich da wohl nicht mehr hinkommen werde. Von dem letzten der Bilder (Serie 428) vom Hinflug: Kennst Du da den breiten, schneebedeckten im Vordergrund und den ganz hinten im Dunst sichtbaren, weiteren sehr hohen Berg evtl. auch noch?

VG, Rolf