Hi!

Hab vor einer Weile mal so ein "Ding" in die Hand gedrückt bekommen, bei dem aber der vordere Objektivteil - der Fokusring - gebrochen war. Dieses Plastikteil greift mit seinen 3 Flügeln hinten direkt in die Fokussierung hinein, eine... naja, ökonomisch orientierte Lösung
Leider sind diese Flügel sehr lawede, einer ist bei meinem Exemplar abgebrochen und lässt sich auch nicht durch gutes Kleben dauerhaft befestigen, weil eben auch etwas Kraft darauf wirkt und es zusätzlich dadurch auch leicht dezentriert ist.

Jedenfalls suche ich dieses Ersatzteil - das gibt es offiziell bei AliExpress für 5$ + VK, aber wird nicht nach Deutschland geliefert, weil Yongnuo nicht diesem Steuerabkommen (der chinesische Verkäufer bezahlt bereits die Steuern an AliExpress vor Versand, die dann an den dt. Zoll) beitreten wollen.
Könnte mir da vielleicht jemand aus der Schweiz (oder Österreich? weiß nicht, ob das EU-weit gilt) aushelfen mit bestellen und dann an mich in D weiterversenden? Wäre mir 25€ wert, denn selbst mit dem geklebten Flügelchen erzeugt das Objektiv durchaus scharfe Bilder, die dem echten Canon EF 2/35 nicht nachstehen.

Oder hat jemand dieses Objektiv zufällig als Trümmerhaufen, wo der Fokusring noch ok ist?

Danke!