Zitat Zitat von Tw463 Beitrag anzeigen
Wenn Die Spannung der Powerbank die 9V tatsächlich nicht überschreitet (auch platschvoll geladen) würde ich persönlich es wagen die Powerbank direkt anzuschliessen. Die Überspannung beträgt keine 10%. Mach mich aber nicht haftbar, wenn trotzdem etwas passiert!
**

Der 7,2V Akku ist natürlich die ungefährlichere Version, wobei die Nominalspannung dann schon um gegen 15% unterschritten wird, aber erfahrungsgemäss machen viele Geräte so etwas mit.

Ein Dummy-Adapter wäre eine tolle Aufgabe für jemanden mit einem 3D-Drucker, allerdings kommst du ums Löten vermutlich nicht herum. Das ist aber für einen leidlich begabten Bastler kein Hexenwerk.

Bei A.... habe ich ohne gross zu suchen einen passenden Batteriegriff für 55€ gesehen. Da kriegst du mit etwas suchen sicher einen noch günstigeren Gebrauchten. Eine Bastelei lohnt sich bei den Preisen nur noch bedingt, vor allem dann, wenn die Spannung der Bastelei am Ende deutlich von der Nominalspannung der Kamera abweicht.
** Hier genau ist das Problem! Der Anschluss der Powerbank von USB auf den expliziten Eingang an der Kamera! Das ist eben kein Standard-Anschluss, wenn es da was gibt, finde ich es einfach nicht!