Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Analoge Filme - Kauf, Preise und Zukunft...

Baum-Darstellung

  1. #7
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.426
    Danke abgeben
    606
    Erhielt 5.322 Danke für 1.546 Beiträge

    Standard

    Das foto Magazin 1/2019 hat ein Special "Rückkehr des Analogen", wo unter anderem aktuell erhältliche Filme gelistet sind. Alleine die Tabelle ist drei Seiten lang. Scanne ich gerne ein, aber ich weiss nicht, ob das Regelkonform hier im Forum ist.

    Im Zusammenhang mit der Kodachrome-Geschichte vor einiger Zeit habe ich einen der Labor-Besitzer einfach mal gefragt, wie es im Bereich Analog denn so aussieht. Hier die Antwort:

    Der Bedarf steigt im Moment gerade. In den letzten Jahren sowieso, vor allem mit den Einwegkameras für Hochzeiten oder Ferien oder Partybilder. Im Moment auch normale Analogfilme, allerdings kann ich mir vorstellen, dass wegen der aktuellen Situation alle zuhause aufräumen und die alten Filme finden, oder sich auch wieder die Zeit nehmen mal analog zu fotografieren. Mal sehen wie sich das entwickelt... Aber es ist so, dass auch bei den Jungen der Trend der Analogfotografie am kommen ist, da es wieder cool ist die Bilder nicht perfekt zu bearbeiten, sondern dass diese genau so sind wie Sie in dem Moment sind.

    Anderes Thema z.B. die Instax Kamera mit der Sofortbildentwicklung, welche ich persönlich zum Spass auch lustig finde.

    Ist natürlich klar, dass dies mit der Zeit durch alle Entwicklungen teurer wird als digital zu fotografieren, macht aber schon auch mehr Spass - ist ein anderes Feeling wenn einfach alles bei einem Bild stimmen muss. Ich muss meine alte Analogkamera wohl auch wieder mal hervornehemen

    Aus Kostengründen habe ich ein paar Filme dann aber nicht mehr dort, sondern bei Fuji CH entwickeln lassen. Leider struktieren die gerade irgendetwas um und so sind 5 Filme von der ersten Sendung mit 6 Filmen zurück. Der 6. steckt da noch fest und ein weiterer ein paar Tage später auch. Ist einfach doof, aber so viele Labore gibt es nicht mehr und man zahlt schon eine Menge Geld. Fuji nimmt CHF 6.90 für reine Entwicklung.

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", Bessamatic :


Ähnliche Themen

  1. Sony A77 - ein Blick in die Zukunft
    Von Padiej im Forum Kameras
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 22:28
  2. Lichfeldkamera, ist das die Zukunft?
    Von gewa13 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:08
  3. So verkaufe ich in Zukunft immer...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 10:48
  4. So sieht unsere Zukunft aus
    Von Pentagon im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •