Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Was ist denn mit Hermes los?

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von electricEye
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    855
    Erhielt 873 Danke für 195 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    Bin auf diesem Tread gestoßen und frage mir gerade das selbe, was ist mit Hermes los.
    Am 4 Februar habe ich mir in Deutschland ein Mamiya Objektiv gekauft über Ebay Kleinanzeigen.
    Der Verkäufer hatte auf meinen Wunsch ein billigen Versender gesucht, war Hermes.
    Nach Bezahlung ging das packet am 6 Februar auf Reise, und am 7 Nachmittag war es in der Schweiz, 14h40.
    Seitdem passiert nichts mehr, Ich habe mal versucht auf der Webseite von Hermes einen Kontakt zu finden, ohne Erfolg, das einzige , einen Account machen, aber wenn ich dan mit meiner Postleitzahl oder meine Telefonnummer komme , ist Schluss, denn diese ist nicht Konform.
    Dann gibt es noch eine Telefonnummer 0800, aber, von der aus. Schweiz nicht anwählbar.
    Dann nochmals versucht indem ich Postleitzahl und Telefonnummer geschwindelt habe, und dann konnte ich eine Mail schicken , mit einem Formular. Bekam auch sofort die Bestätigung dass das Team der Hermes sich sofort damit bestätigen wird . War aber auch alles. Der Verkäufer hat seinerseits auch ein Formular eingereicht, aber auch ohne Erfolg. In drei Wochen können wir dann eine Verlustmeldung machen. Wird wohl auf die verzollung warten, aber mein Verkäufer hat eine Zollerklärung dazu gelegt, Bei DHL usw geht das in 5 Minuten.

Hab noch kein Paket von Hermes ausserhalb von Deutschland versendet oder bekommen, aber Hermes ist schlicht eine Katastrophe. Das sind die einzigen die nach 2o Uhr liefern..

Was dein paket angeht, tippe ich darauf, dass es im Zoll steckt. Ich hab ein Takumar aus der Schweiz bekommen, ging nach 2 tagen erst auf die Reise, dann nix mehr. Dann endlich nach 2 Wochen kam ne karte vom Zoll, zur Abholung..die Verkäuferin hatte auch so ne Grusskarte beigelegt, aber die vom Zoll haben das ja täglich..
    Geändert von electricEye (22.02.2019 um 11:08 Uhr)