Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Sony A7RII ohne Fokus Bracketing

Baum-Darstellung

  1. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.585
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.135
    Erhielt 7.032 Danke für 1.467 Beiträge

    Standard

    Ich habe noch gar nicht gewusst, dass die dritte Generation der A7 keine PlayMemories App mehr haben/unterstützen. Die finde ich in manchen Situationen echt praktisch.
    Sony hat ja aber auf das Program "Edge" umgestellt, mit dem man die Kameras (auch schon ältere) auch steuern kann. Man kann damit auch Fokussieren, wie umfangreich diese Funktion ist, kann ich aber nicht sagen. Ich habe das Programm noch nicht ausprobiert. Vielleicht lässt sich Sony aber dazu bringen, dort diese Funktion zu ergänzen, falls sie nicht schon intergriert ist. Ansonsten wird das wohl eine Sache der Nachfrage bleiben. Irgendwo hatte ich in den letzten Tagen gelesen, dass Sony der Behauptung widersprochen hat, dass mit dem engen Bajonett kein 1.0/50 machbar ist (obwohl es ja schon welche gibt - nur nicht von Sony ) Der Kommentar von Sony war, dass es möglich ist, aber zu wenig nachgefragt wird.

    Hallo André,

    irgendwie kann ich Dir nicht folgen. Warum soll der AF Schwierigkeiten machen. In einem Bracketing Modus ist der AF doch ausgeschaltet. Lediglich die Steuerung des Motors würde wie beim AF benutzt.

    Gruß, Rick
    Naja, es wird doch die Fokusebene von vorn nach hinten in festgelegten Schritten verschoben. Mein einziges Makroobjektiv mit AF ist das Sigma 2.8/180 EX DG OS HSM, welches ich per Sigma MC-11-Adapter verwende. Damit funktioniert der Bildstabi und die Blendensteuerung, aber kein AF. Dann würde es auch nicht funktionieren, wenn ich Bracketing verwenden könnte. Beim 1.8/55er FE Sonnar in Verbindung mit Zwischenring wäre es vermutlich anders. Wenn da der Fokus nicht exakt sitzt, könnte man einfach den Bereich etwas größer wählen und dann trotzdem stacken.
    Geändert von classicglasfan (10.12.2018 um 20:35 Uhr)
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


Ähnliche Themen

  1. Sony A7RII ca. 10000 Klicks - Verschluss klemmt
    Von Popeye im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2022, 17:27
  2. Auflösung Zeiss Makro Planar 100mm ZF.2 an Sony A7RII
    Von Popeye im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2022, 16:52
  3. SONY A7RII
    Von Padiej im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 01:05
  4. Pentax K auf Sony A-Mount Adapter ohne Korrekturlinse
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •