Hallo und guten Abend

Ich sitze hier vor einen Problem und suche Hilfe in versch. Fotoforen.

Zum Problem. Im Augenblick ziehe ich fast tgl mit meiner Panasonic übers Land. So ganz bin ich aber mit der Leistung meiner FZ20 nicht glücklich. Landschaften, Menschen oder grössere Objekte lassen sich sicher damit gut ablichten ( andere Cams könne das auch gut -dazu brauch man eigentlich kein 12x Zoom ). Von der Qualität von zb Vogelbilder in freier Natur bin ich am verzweifeln. Schlecht bis Vollka.....- selten mal was besseres dabei. Wenn ich hier bei Euch oder ***** durch die Gelerie nach Tierbilder sehe, steht unter den "guten" fast immer Canon 300D oder jetzt 350 D -> bis Canon xxl , Nikon D70 usw. Kurz Spiegelreflex Systeme. Also hab ich mir die 350D im Netz bzw Zeitungen etws besser angesehen und mit den Gedanken gespielt, meine Fz20 dagegen einzutauschen.
Zum Start mit Kitobjektiv - dann ,etwas später, mit einen xxx-300mm. Einfache xx-300mm sind bis 300-400€ zuhaben. So meine Idee.

Leider kenn ich mich bei und mit Spiegelreflex Cams nicht weiter aus.
Im *****talk wurde mir aufgezeigt, das die Quali der 350D Bilder mit Kitobjektiv nicht soooo der Hit ist. Erst durch nachbearbeiten der Bilder wirds besser. Kann sein -ist gut möglich.

Was denkt IHR ,was besser ist: 350D mit KitObjektiv und zb 300mm Objektiv(einfaches um die 300€) oder meine FZ20? Lohnt sich ein Umstieg für mich? Oder zahle ich am Ende viel Geld für zuwenig Verbesserung? Sicher wird die Quali mit besseren (Lichtstärkeren und somit teuren ) Objektven deutlich angehoben. Ich bin kein Profi und möchte die Bilder eigentlich nur zum Spass für mich. Da muss man eben Grenzen setzen.

Gibts da nicht auch ein 350D Set mit 2 Objektiven ,einen 18-55 und xx-200? Wie ist es mit diesen Set?Taugt das xx-200mm was? Oder ist abzuraten?

Im Augenblick hätte ich Käufer für meine FZ20.....und noch 300€ zugezahlt gibts eine 350D- aber nur wenn was bringt.

Leider kann ich die 350D (eine 300 ebenso) hier nicht testen. Kenne hier keinen Laden , wo es möglich ist.

Danke für Eure Hilfe.

fg HOPELESS