Am Besten erstmal "sortieren".
Du hast bei der Aufgabenstellung doch verschiedene Dinge zu "synchronisieren"...
1. Der Kameraverschluss muss offen sein
z.B. 10 Sekunden, Blende 11 oder was immer...
2. Die Blitzgeräte, die auf dem gleichen Kanal wie der Transceiver synchron auslösen müssen, wenn der Transceiver kurzgeschlossen/getastet wird.
(das ist eine Kanal-Einstellung am Blitzgerät)
3. den Moment der Blitzzündung mit dem auftreffen des Wassertropfens auf der Oberfläche.
Was soll also bei Dir "was" synchronisieren oder triggern?
Aus dem bisher geschriebenen kann ich nicht entnehmen, was "nicht synchronisiert"...
Kamera für Fernauslösung verkabelt ? Oder wie regelst Du die Auslösung der Kamera?
Du merkst schon... es ist erstmal wichtig Dein geplantes "Setup" zu erläutern, damit man es sich vorstellen und da näher drauf eingehen kann.
Eine Umbauanleitung mit dem Verlöten des Widerstandes und dem Entfernen der Leitung j6 wurde ja bereits gegeben.
Also schildere doch erstmal,
1. Welche Kamera
2. Welche Verkabelung mit dem Transceiver / oder arbeitest Du mit offenem Kamera-Verschluss
Das zielführende aber dürfte diese Beschreibung sein. Ein so umgebauter Transceiver funktioniert ohne Probleme beim Auslösen der Blitze mit dem Transceiver-Taster.
Also das Heranführen der Batteriespannung wie im Bild gezeigt, sorgt für das Umschalten des Transceivers in den Handsenderbetrieb. Nun kannst Du mit dem Transceiver quasi das machen, was auch an der Kamera mit ihm möglich wäre, schlicht weil Du die "Aufweck-Spannung" Deiner Kamera dauerhaft "simulierst" durch diese eingelötete Brücke.
Ob Du nun direkt das gelbe Kabel - wie im Bild gezeigt - an die + Spannung der Batterie legst, oder über diesen besagten 120k Ohm Widerstand hat nur Einfluss auf die Entladung der Batterien... wird der Widerstand statt des gelben Kabels eingelötet, so halten die Batterien viel länger - mehr ist da nicht an Unterschied in den gezeigten Varianten.
Gleichwohl ist mir immer noch nicht klar, womit Du denn beim "aufschlagenden" Wassertropfen den Blitz zünden willst?
LG
Henry



Zitieren