Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Voigtländer Color-Ultron 1.8/50mm - M42 und QBM

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.690
    Erhielt 10.473 Danke für 3.567 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von m.rup Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher ob mein letzer Post angekommen ist, daher nochmal in Kürze: Die Fernaufnahmen sind vergleichbar, Nahaufnahmen mit dem neuen Stativ werden folgen. Beide Objektive liegen vor, ich sehe nicht was die Randschärfe mit der Jahreszeit zu tun hat. Den Brennweitenunterschied sollten auch Jahreszeitsensible sehen können. Weiter sinnlose Fragen wie z.B. ...selbe Entfernung... o.ä.bitte ich zu unterlassen.
    Zunächst schön, das Du einen Vergleich der beiden Objektive in Bildern versuchst.

Eine Frage wurde zwar nicht gestellt, sondern die Randbedingungen für Dein Fazit hinterfragt... und das ist auch gut so, denn erstmal ging es nicht um den Brennweitenunterschied, sondern um die Tageszeit und den Sonnenstand, der Details in den Vergleichs-Bildern mehr oder minder stark erkennbar macht.

Schon aus diesem Grunde kann ich das von Dir gezogene Fazit aus Deinen Bildchen nun überhaupt nicht nachvollziehen.

Und noch eine kurze Anmerkung zur Deiner Bitte um Unterlassung von Fragen und Bemerkungen und ob diese "sinnlos" sind:

Es sei darauf hingewiesen, das wir uns hier allesamt in einem Forum bewegen, in dem es gerade darum geht, Fragen zu stellen, Dinge zu zeigen, manchmal zu hinterfragen und daraus neue Erkenntnisse für das gemeinsame Hobby zu gewinnen.

Insofern ist zum einen der Terminus "sinnlose Fragen" überflüssig denn eine Frage dient zur Erkenntnisgewinnung und ist per Se nicht "sinnlos"...

Deshalb ein wenig Mäßigung, denn wir sind hier, um über Dinge zu diskutieren und nicht durch jemanden, der eine Behauptung aufstellt und sich jede Frage oder Zweifel nach eigenem Gutdünken verbietet, in der Qualität einer Frage oder Hinterfragung beurteilen zu lassen.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :