Nach einer Pause hab ich mal wieder paar Flohmärkte besucht.
Totale Ernüchterung :-/
Bei einem hat einer vor mir nett eingepackt. Erst ne Pentax mit zwei Pentax Optiken, die Billig-Fremd-Zoomoptiken lies er in der Tasche beim Verkäufer.
Ich drehte ohne weiter zu fragen weiter meine Runde - und sah kurz drauf am selben Tisch den selben Käufer weitere Kameras mit Optiken einpacken. Bei einer weiteren Begegnung bekam ich irgendwie den Eindruck es handele sich wohl um einen Händler - ich weiß nicht weshalb.
Bei nem anderen Markt war ich eigentlich ganz zufrieden. Paar einfache günstige Optiken und Kameras hatte ich gefunden. Nichts super besonderes, aber ok - unter anderem ein Heligon 50mm/2 an einer netten Sucherkamera. Bis ich dann bei nem Verkäufer bei dem ich mir früher am Tag ne Videokamera oberflächlich anschaute, eine sehr große Ledertasche unterm Tisch sah - mit nem Nikon-Prospekt drin. Die Optiken und Kameras hatte er schon früher verkauft :-/
Aber bei diesem Flohmarkt fielen mir zwei Leute auf, die unter anderem mehrere Mittelformat-Faltkamera kauften, und Silberschmuck. Ich vermute Händler mit breitem Einkaufsgebiet.
Auf kleineren Flohmärkten sind mir Händler noch nicht so massiv aufgefallen bisher. Ich muss mal weiter beobachten, aber ich fürchte eine zunehmende Konkurrenz.
Flohmärkte sollte man besser nicht zu genau im Internet vorstellen - solange man selbst noch Schnäppchen machen möchte.