Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: die ungleichen Brüder: Fotografie und Filmen

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von Tungee
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.129
    Erhielt 399 Danke für 198 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Thomas18 Beitrag anzeigen
    Hallo Tungee, ich habe viele Anregungen aus dem Buch von Kurt Lancaster "DSLR Cinema" gewonnen. Auf nofilmschool.com gibt's immer viele Infos und Anregungen. Mir macht´s mit dem Filmen erst seit Kurzem richtig Spaß: ich hab auf ebay den Zacuto Z-Finder und zur Stabilisierung den Zacuto Target Shooter zum halben Preis bekommen. Sonst wäre mir der Hersteller zu teuer gewesen. Mit dem Z-Finder und einer f1,4-Linse kann man anfangen Hollywood Konkurenz zu machen :-) Das mit der Black Magic funktioniert bestimmt. Es ist halt alles ein enormer Aufwand. Es hilft sehr wenn man nicht gleichzeitig einen festen Job und Partner hat :-) sonst könnte es für einen von den Beiden eng werden ... Sehr hilfreich sind für mich auch der Heliopan Vario ND und der Technicolor Cinestyle den man sich auf die 5D laden kann. Das ist dann zwar nicht RAW, reicht aber wenn man auch noch Kontrast und Sättigung runter dreht. Damit sind wir jetzt aber ein wenig von der Frage abgekommen, wie weit denn Foto von Film entfernt ist?

Glückwunsch Thomas, die Zacuto Sachen sind erste Sahne, so wie ich es mitbekommen habe...
    Die Nofilm-Seite kenne ich noch gar nicht!? Danke sind viele interessante Sachen dort zu lesen...
    Hauptberuflich bin Webdesigner und SEO-Analyst, aber durch einen großen Auftraggeber bin ich oft gefragt worden, ob ich auch Filmgeschichten anbiete, musste immer wieder absagen...
    Ich habe mir auch alle möglichen Sachen für die Pocket schon geholt: Camera Rigs, Focusslider, Matteboxen, Linsen, ND Filter,SD-Karten und einen neuen,rechenstarken PC.......... nur auf die Kamera warte ich schon ....Ewigkeiten...

@Charlie Sheen
    Ja, habe alle Vorkehrungen schon getroffen; SD Karten von Sandisk (Extremme Pro 95 MB/s)....
    Die Blackmagic nimmt im visualy lossless komprimierten Raw-Format(1:3), dann passt das mit den 95 MB/s.
    Mein iMac wird diese Datenvolumen nicht stemmen können, deswegen habe ich mir einen schnellen PC besorgt...
    Wollte eigentlich auf die MacPro-Schiene, aber die Neuen haben leider keine Nvidia-Karten drin und lassen sich auch nicht austauschen,; die alten MacPros haben nicht genug Saft für die aktuellen Grafikkarten, leider...
    Geändert von Tungee (31.08.2013 um 22:55 Uhr)