Ergebnis 1 bis 10 von 203

Thema: Canon 6D erste Erfahrungen

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

Standard

Ihr macht es euch beide mit euren Aussagen etwas zu einfach. Eine so allgemeine Empfehlung, wie ihr sie gebt berücksichtig nur eure eigenen Bedürfnisse.

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Insofern bleib ich eindeutig bei meiner Empfehlung eher auf eine 5D MKII als auf die neue 6er zu setzen..
    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen

Insgesamt gesehen kann ich aber nur zum neueren Modell raten, wenn es um eine Neuanschaffung geht.
    Hätte ich schon eine 5D Mk2, dann würde ich keine Notwendigkeit des Umstieges verspüren.
    Ich kann nicht sagen die 5D MkII ist die bessere Kamera, ebenso wenig, wie die 6D ist die bessere Kamera. Und ich bin der Meinung das kann auch keiner von euch beiden. Aber ich kann sagen ich hab mit der 6D für mich die richtige Vollformatkamera bekommen.

Jeder von euch und jeder, der mit dem Kauf einer dieser beiden Kameras liebäugelt kennt seine persönlichen Bedürfnisse am Besten.
    Bei dir lieber Henry, führt das zu der Entscheidung, lieber auf die 5D Mk II zu setzen.
    Bei dir lieber Willi, fällt die Entscheidung zu Gunsten der 6D.

Was ich sagen will, es gibt kein, besser die oder besser die. Es kommt auf die persönlichen Bedürfnisse an. Beide Kameras haben diverse Pro und Contras. Die 6D wartet mit WLAN, GPS, größerem ISO-Bereich oder besserer Belichtungskorrektur auf. Dagegen steht der Verbau höherwertiger Materialien eine Kombabilität mit bestehender Software, fehlen von Kinderkrankheiten, Preis und ich weiß nicht was noch alles. Diese muss letztendlich jeder selbst gegeneinander abwägen.

LG Jochen
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK

Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

2. 5 Benutzer sagen "Danke", fbjochen :