Hallo erstmal aus Hessen,
ich weiss nicht ob sie es schon wussten, aber ich bin relativ neu dabei und habe bis jetzt mich von Henry über die Verwendung von Canon FD Altglas beraten lassen. Mein Eindruck ist dass wir froh sein können einen so geduldigen und kompetenten Platzwart unter uns zu haben. Habe früher relativ viel fotografiert: angefangen 1959 mit einer Agfa Isola und dann 1963 über eine Leica III f (von ca 1937) dann auf 3 Leica M2 aufgerüstet. 1979 dann auf Canon Spiegelreflex umgestiegen: AE1, 2 x A1, EOS500 und zuletzt EOS 30. Dann habe ich das Digitalalter verschlafen und die Lust am Fotografieren verloren. Jetzt in der Rente angekommen würde ich gerne mein altes Hobby wieder aufleben lassen. Auf Henrys Rat hin habe ich mir eine Nex 7 erworben um damit meine alten FD Objektive verwenden zu können.
Mein altes Blitzgerät (Vivitar auto thyristor 283) lässt sich aber nicht am Nex 7 ohne Adapter betreiben. Habe es mit einem Seagull SC-5 probiert - ging nicht. Ist de SM-601 eine gute Alternative. Hat jemand Erfahrungen mit Blitzadaptern für die NEX 7?

Gustav aus Frankfurt