Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Beides "jou"!

Aber überlege mal: Wenn Canon eine "Semipro"-Version der EOS-M bringt, mit Sucher und mehr manuellen Möglichkeiten, kostet das Teil mindestens €1500,-.
Selbst die EOS-M kostet ja schon €800!!

Klar, das ist noch weit von eine Leica entfernt, doch wir bewegen uns in Preisen der X-Pro1, deutlich teurer als die NEX-7.
Obgleich auch das Canon System vermutlich in der gleichen Weise "kranken" wird.. dessen bin ich mir fast sicher.

Wenn zuallerst schon von Canon als begleitendem Zubehör der Adapter für die Nutzung der EF Objektive an der EOS -M mitangeboten wird, so ist das System sicherlich auch Sensortechnisch darauf ausgelegt, Retrofokus-Typen an das System zu bringen und könnte durchaus die gleichen Probleme mit Meß-Sucherkamera-Objektiven im Weitwinkelbereich mitbringen.

Ich denke mal, den "Spagat" bekommt vermutlich nur Leica hin... mit der "M" hat sie die hinreichenden Grundlagen im Umgang mit den Eigenheiten dieser Meßsucherkamera-Objektiv-Konstruktionen und damit auch die erhöhten Anforderungen, die an einen solchen Sensor zu stellen sind, nach ihren eigenen anfänglichen Problemen vermutlich inzwischen bestens "im Griff"..

So könnte für Leica ein zweites Mal der "Kompaktheitsvorteil" der Rangefinder-Kameras gegenüber den Spiegelreflexen ein gewichtiges Argument werden, wenn die Fotografie von der DSLR unter Verzicht auf die Spiegel in Richtung EVIL Systeme "marschiert"..