Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
Ach, der finanzielle Schaden durch die Altglassucht ist ja noch das geringere Übel!

Viel schlimmer ist der geistig-mentale Verfall: Die Bastelmeise, die sich im Hirn eingenistet hat, fordert ihren Tribut. Die Familie schaut einen schon schräg an weil man ganze Abende mit Schraubenzieher, Pinzette und Dremel im Kämmerchen verschwindet, Aceton- und Isopropanoldämpfe durch die Wohnung wabern oder mangels Studioausrüstung seltsame Aufbauten aus weißen und schwarzen Pappen im Wohnzimmer drapiert werden und Blitzlichtgewitter den Fernsehabend stören weil man mal wieder seine neuesten Schätze ablichten muss.

Und das schlimmste: Bei uns trudeln seither so viele Päckchen und Pakete mit Objektiven, Adaptern, Zwischenringen, Werkzeug, Ersatzteilen, Sonnenblenden etc. ein, dass meine Frau mir schon angedroht hat, ein Verhältnis mit dem Postboten anzufangen...

Wir sollten dieses Forum eigentlich für Minderjährige sperren, so wie das für alle gesundheitsgefährdenden Suchtmittel der Fall ist!
Du sprichst mir aus der Seele, wobei bei mir noch die Flohmarkt besuche hinzu kommen.