Hallo,

vielleicht habt Ihr ein paar Tipps und Ratschläge oder gar Angebote für mich. Ich möchte gerne meine Lücke zwischen dem Tokina 11-16 und meinen 50mm-Objektiven mit einem lichtstarken Zoom schließen.

Ich weiß, das wird im analogen Bereich wohl eher schwer - folgendes vorab. Ich benötige es zum Filmen in Innenräumen mit der EOS 7D - da habe ich zwar im Idealfall Licht dabei oder erhöhe die ISO und entrausche nachher, aber ich glaube über f 1:3,5 macht es dennoch keinen Sinn mehr, schön wäre natürlich 2,8, schneller gibt es wohl eh nicht.

Ich kenne zwar aus Forenberichten das Tamron 17-50 und Tokina 16-50, aber bei Tamron ist mir die Serienstreuung zu groß, bei Tokina das Gebotene zu gering für den Preis - letzteres würde zum Filmen zwar ausreichen, aber dafür kann ich dann keine 4-500,- ausgeben.

Und wenn ich manchmal Szenen filme (Doku), die nicht wiederholbar sind, ist auch keine Zeit, mal kurz die Festbrennweite zu wechseln - da denke ich dann schon lieber über einen zweiten Body nach (550 D) bevor ich ein Tokina kaufen würde.

Tja, große Frage: gibt es das, was ich suche?


Wie immer: herzlichen Dank für Euren Input!
Grüße
Thomas